Am Samstag, 6. Februar standen die Bödelimeisterschaften auf dem Programm, welche von Bödeliski organisiert und unter Mithilfe von Mitgliedern aus den Mitgliedclubs durchgeführt wurden. Weil der Skibetrieb in tieferen Lagen am besagten Samstag nicht möglich war, konnten dank der tollen Unterstützung durch die GGM und des Restaurants Männlichen die Rennen am Männlichen ausgetragen werden.
Natürlich liess es sich auch der Skiclub Habkern nicht nehmen, sich gegen die Clubs aus der Region Bödeli zu messen. Dies sehr erfolgreich, gingen doch die Titel Bödelimeisterin und Bödelimeister erneut nach Habkern.
Bödelimeisterin: Zurbuchen Julia
Bödelimeister: Tschiemer Hansueli
Für den Mannschaftssieg reichte es knapp nicht, dieser ging an Stedtli-Unterseen. Wenn man jedoch bedenkt, dass die Mannschaftswertung Habkern aus einem Mann und drei Frauen gewertet wurde, ist dies ein hervorragendes Ergebnis.
Bei der JO fehlt uns etwas zu viel Zeit, um unter die ersten drei Ränge in der Mannschaft zu fahren. Die Laufzeiten unserer Jugend sind aber auch ganz gut, es gab sogar zwei Silber Gewinner.
Ich gratuliere allen Teilnehmern aus Habkern ganz herzlich zu ihrem Erfolg.
Ebenfalls danke ich den Helfern vielmals.
Alles in allem ein toller Anlass und es dürfen sich alle, welche ihren Teil an die Meisterschaften beigetragen haben, als "kleine" Bödelimeisterin oder Bödelimeister betrachten.
Liebe Grüsse,
Christian Blatter
Präsident Skiclub Habkern
Kommentar schreiben